Neuer Kirchenvorstand gewählt

Der neue Kirchengemeinderat ist gewählt worden ... am vergangenen Sonntag war die Wahl. Weil wir 12 Plätze im Kirchengemeinderat haben, kommen alle 12 Kandidatinnen und Kandidaten zum Zuge. Im Januar wird der neue Kirchengemeinderat in seinen Dienst eingeführt, verpflichtet und gesegnet.

Die Stimmung bei der Wahl war sehr gut. Wir hatten eine gute Wahlbeteiligung. Sie lag bei knapp 20% der Wahlberechtigten, die auch zur Wahl gingen oder schon vorher per Briefwahl gewählt hatten. Ich finde, das ist ein guter Schnitt, denn es heißt, dass immerhin jeder oder jede Fünfte sich auf dem Weg machte. Das kann man kaum anders werten, als ein Bekenntnis zur Kirchegemeinde vor Ort und das ist irgendwie auch eine gute Erkenntnis. Vielen Dank!