Friedenslichtgottesdienst in Neumünster

Gestern, am dritten Advent war der Friedenslichtgottesdienst in Neumünster. Pfadfinder und Pfadfinderinnen aus dem ganzen Norden waren dort, um das Friedenslicht aus Bethlehem zu empfangen und in ihre Gemeinden zu bringen. Auch unsere Pfadfinder machten sich auf den Weg und machten bei dem Gottesdienst in der Neumünsteraner St. Ansgar-Kirche mit. So viele Pfadfinder und alle halten eine Kerze in der Hand, es ist muksmäuschenstill ... das ist schon beeindruckend. Außerdem war es für viele auch eine Wiedersehen mit Freunden und Freundinnen, die man im Sommerlager kennengelernt hatte.

(Bildnachweis: Twitteraccount der Nordkirche)