Die Kirche in neuem Gewand

Seit zwei Wochen wird die Braderuper Kirche neu von außen angestrichen. Die weiße Farbe war im Laufe der Jahre schon sehr angegriffen. Wahrscheinlich ist es um die 30 Jahre her, dass sie das letzte Mal gestrichen wurde. Nun konnten wir sie wieder verschönern. Vom Kirchenkreis bekam die Kirchengemeinde viel Geld. Sonst wäre es nicht möglich gewesen. Die Kirche ist mit einem Gerüst umgeben und die Maler geben ihr einen neuen Anstrich nach allen Regeln der Kunst. Es werden auch Maßnahmen getroffen, damit die Kirche nicht so schnell wieder ergraut. Wir hoffen, dass de Braderuper Kirche nun wieder lange Zeit so schön und so hell als Wahrzeichen des Dorfes dienen kann. So ist sie bzw. wird sie wieder ein Schmuckstück.