Neues Jahr

Jetzt ist das neue Jahr 2018 da. Ich wünsche allen Lesern ein gesegnetes neues Jahr.

Die Jahreslosung heißt "Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst." Der Satz steht im vorletzten Kapitel der Bibel im Buch der Offenbarung, Kapitel 21,6. Am kommenden Sonntag ist der Vers das Predigtthema im Gottesdienst in Braderup.

In der Kirchengemeinde wird schon geplant und gedacht für das neue Jahr. Einiges steht schon fest, anderes muss noch erst entstehen.

Der erste Höhepunkt wird die Einweihung der neuen Klixbüller Orgel sein. Am Sonntag, den 14, Januar kommt in einem Gottesdienst der Kirchenkreiskantor Kay Krakenberg und wird die Orgel mit seinem Spiel offiziell vorstellen und einweihen.

Das Ziel für die Sommerfahrt der Pfadfinder steht auch schon fest. In diesem Jahr wird es in den Schwarzwald gehen. Dabei werden wieder befreunde und benachbarte Stämme sein, so dass wieder ein großes und interessantes Lager entstehen wird.

Der Himmelfahrtsgottesdienst soll in diesem Jahr wieder im Gemeindehaus in Bosbüll sein. Draußen im Garten war es von ein paar Jahren schon einmal so schön. Wir freuen uns darauf, mit dem Gottesdienst in Bosbüll zu Gast zu sein.

Die Konfirmationstermine stehen auch fest. Es sind der 5.und 6. Mai.

In diesem Jahr wird der Gospelchor  seit 10 Jahren bestehen. Es wird noch darüber nachgedacht, ob und wie das gefeiert werden soll: eventuell mit einem gemeinsamen Konzert mit mehreren Chören aus der Umgebung. Erste Kontakte und Gespräche darüber sind schon gewesen. Man kann gespannt sein, was daraus werden wird.

Und überhaupt, mal sehen, was aus dem kommenden Jahr werden wird.