Apfelfest

Das Apfelpressen der Pfadfinder wird am Samstag, den 22.09. ab 10.00 Uhr am Pastorat zu Braderup stattfinden. Es wird dann eine Apfelpresse kommen, um die Äpfel zu verarbeiten. Danach wird der frischgepresste Apfelsaft in der Gemeinde zu Gunsten der Pfadfinderarbeit kartonweise verkauft. Wer möchte, kann an dem Samstag gerne eigene Äpfel bringen, die dann vor Ort verarbeitet werden.

Am 14. und 21. September werden die Pfadfinder Äpfel in der Gemeinde sammeln bzw. pflücken.

Über Menschen, die ihren Apfelbaum bzw. ihre Äpfel für die Aktion zur Verfügung stellen, freuen wir uns sehr. Das möchte man bitte telefonisch mitteilen, entweder im Kirchenbüro (Tel. 04663-301) oder bei Max Groh, der die Aktion leitet. Sie können Max telefonisch unter 0152-54300153 erreichen, ihm gerne auf die Mailbox sprechen oder ihm eine SMS schicken.